Ich verwende für die Herstellung der Engel Birke Multiplex Schichtholz und Acryl-Matt-Lacke.

Birke Multiplex

Diese Platte ist ein wunderschönes Material für den Möbel- und Innenausbau. Sie hat durch die Verleimung der Furniere eine dekorative mehrschichtige Kante. Noch dazu kann ich auch durch das Furnierbild einen gestalterischen Effekt bekommen. Holz ist ein Naturprodukt, daher gibt es Abweichungen des Holzbildes. Die Vorder- und Rückseiten sind im Furnierbild nicht aufeinander abgestimmt. Dunklere Holzeinschlüsse und Maserungen sind möglich.

Acryl-Matt-Lack

Acryl Lack ist ein wasserverdünnbarer und geruchsarmer Qualitätslack für den Innenbereich. Er ist umweltschonend, weil schadstoffarm.

Acryl Bastelfarbe:
DIN V 53160-1, speichelecht, wasserbasierend, wetterfest

Acryl Bunt oder Klarlack Seidenmatt:
Entspricht EN 71-3 Sicherheit von Spielzeug, speichel- und schweißecht